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Was macht ein Business Development Manager? In erster Linie haben sie die Aufgabe, das Geschäft zu entwickeln und zu diversifizieren, damit das Einkommen steigt und die Zukunft und das Wachstum des Unternehmens gewährleistet sind. Eine Stellenbeschreibung als Business Development Manager sollte nach einer Reihe von Fähigkeiten und Kapazitäten fragen, bei denen die besten strategischen und finanziellen Ergebnisse für das Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Beim Verfassen der Stellenbeschreibung für den Business Development Manager können geeignete Kandidaten aus einer Reihe von Branchen stammen.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Business Development Managers

Ein Business Development Manager ist eine leitende Position und hat als solche einige wichtige Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu erfüllen, mit denen sowohl kurz- als auch langfristige Ziele erreicht werden sollen. Eine Stellenbeschreibung für Business Development Manager sollte einige der folgenden Aufgaben und Ziele enthalten:

  • Entwicklung von Wachstumsstrategien und -plänen
  • Beziehungen zu bestehenden Kunden pflegen und pflegen
  • Kundenbasis erweitern
  • Vertiefte Kenntnisse der Geschäftsprodukte und des Wertversprechens
  • Geschäftsvorschläge schreiben
  • Verhandeln mit Stakeholdern
  • Geschäftsstärken und Kundenbedürfnisse identifizieren und abbilden
  • Erforschung von Geschäftsmöglichkeiten und realisierbaren Einnahmequellen
  • Folgen Sie den Branchentrends auf lokaler und internationaler Ebene
  • Erstellung und Überprüfung von Verträgen
  • Berichterstattung über Erfolge und verbesserungsbedürftige Bereiche

Qualifikationen und Anforderungen für den Business Development Manager

Als Manager in einer Organisation ist dies eine Rolle, die eine Qualifikation oder bedeutende Erfahrung in diesem Bereich erfordert. Diese Abschlüsse sind wichtig, wenn Sie für einen Business Development Manager werben:

  • Geschäftsentwicklung
  • Wirtschaft oder Finanzen
  • Marketing

Eine Stellenbeschreibung für Business Development Manager sollte auch die folgenden Soft Skills von Bewerbern anfordern:

  • Kommunikationsfähigkeiten auf hohem Niveau
  • Stakeholder-Management-Fähigkeiten
  • Nachgewiesene Verhandlungsfähigkeit
  • Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Business Development Strategien
  • Konfliktlösung
  • Die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und ein Team zu motivieren
  • Erfahrung darin, Ziele zu erreichen und zu übertreffen