Bloggen find ich gut, weil: es so viel bringt, nicht nur in der Kundengewinnung

In meiner Beratung spreche ich beim Thema Social Media immer auch das Bloggen an. Warum? Bloggen ist für mich die beste Art das Unternehmen, die Menschen und die Themen öffentlich zu zeigen. So kann sich der Leser und auch der … Weiterlesen →

28. August 2014 | Kundengewinnung, Management | Permalink

Veränderung im Mittelpunkt von Handel und Dienstleistung

In meiner Kindheit habe ich immer wieder gehört: “Und ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein!” Der Spruch ist von meiner Oma. Für meinen Vater war klar, dass Dienstleistungen die Zukunft sind und Menschen … Weiterlesen →

21. August 2014 | Allgemein, Management | Permalink
Tags: , ,

Reklamationen sind höchst emotional

Der Gedanke an Reklamationen lässt auf beiden Seiten, bei Kunden und Verkäufer, die Emotionen kochen. Ja, für alle Beteiligten ist es ein Kraftakt. Das sollte man nicht vergessen. Die Emotionen kochen hoch, auch wenn es nicht immer direkt mit dem … Weiterlesen →

15. August 2014 | Allgemein, Führung, Kundengewinnung, Management, Vertriebs-Tipps | Permalink
Tags: , , , ,

Service hin, Service her, was bringt es?

Über Service wird viel diskutiert. Wenn der Service schlecht ist, regen sich die Menschen auf, wenn er gut ist, sind viele überrascht. Wie wichtig ist es denn nun? Bringt es Unternehmen nachhaltig etwas, wenn sie viel Energie in den Service … Weiterlesen →

8. August 2014 | Akquise, Führung, Kundengewinnung, Management | Permalink
Tags: , , ,

Nur Disziplin führt Unternehmen zum Erfolg!?

Eine Kollegin sagte zu mir kürzlich: “Ich bewundere Dich für Deine Disziplin!”. Sie meinte damit mein regelmäßiges Engagement in Social Media und beim Aufbau meines Unternehmens. Obwohl wir gemeinsam an Ihrer Social Media Präsenz arbeiteten, schaffte sie es nicht, es … Weiterlesen →

31. Juli 2014 | Führung, Motivation | Permalink
Tags: , , ,